+49 (0)40 329 69 69 0 sandelholz@jaederberg.de

Manufaktur

Alle Produkte werden sorgfältig per Hand und nach Bestellung frisch hergestellt.

Traditionsreiche Rezepturen
modern umgesetzt

Die JC UNIQUE Sandalwood-Produkte werden von Dr. Cattani Cosmetic frisch und mit sorgfältig ausgewählten Rohstoffen hergestellt. Verantwortlich für die Rezepturen ist Barbara Strixner. Und sie weiß, wovon sie spricht. Seit 1985 ist sie in der Beautybranche tätig und ist international anerkannte Expertin für Naturkosmetik, Heilpflanzenkunde und Aromatherapie.

Seitdem stellt das Unternehmen hochwertige Naturkosmetik-Produkte her. Barbara Strixners fundierte Kenntnisse und langjährige Erfahrungen kombiniert mit traditionellen Rezepten von Dr. Cattani sind der Garant für beste Produktqualität. Alle Erzeugnisse werden nach neuesten Erkenntnissen verarbeitet.

Dr. Paul Cattani war ausgebildeter Arzt und Pionier der Dermatologie. Er war überzeugt, dass die Natur bei Leiden am besten helfen kann. Daher entwickelte er Rezepte, welche den Menschen von Hautleiden befreien sollten. Seine Basis-Rezepturen sind heute noch Basis vieler Produkte.

Natürliches Sandelholz aus
nachhaltiger Quelle

 

JC UNIQUE Sandalwood basiert auf pharmazeutisch reines, qualitativ hochwertiges Sandelholz, das in Australien vom Marktführer Quintis kultiviert und verarbeitet wird. 2009 lernte Peter Jäderberg den Marktführer für Sandelholz kennen. Schon damals war er sofort fasziniert von dem außergewöhnlichen Rohstoff. Er gründete Jäderberg & Cie. („JC“) und seitdem engagiert sich das Hamburger Unternehmen zusammen mit seinen Co-Investoren in Sandelholz. Mittlerweile werden unter dem Namen „JC SANDALWOOD“ über 300.000 Sandelholz-Bäume auf 700 Hektar Fläche in aufgeforsteten Mischwäldern im tropischen Norden Australiens nachhaltig kultiviert. Die ersten Ernten des „hanseatischen Sandelholzes“ werden ab 2028 erwartet.

Die JC Gruppe legt größten Wert auf Nachhaltigkeit, um mit ihren Investmentprojekten tatsächlich etwas zu bewirken. Dafür wurde das Unternehmen schon mehrfach mit dem Beteiligungspreis ausgezeichnet.